UNSER CHOR STELLT SICH VOR

Der Name unseres gemischten Chores ist S!NGsation, einer Abteilung des Gesangvereins Frohinn Stettfeld. Der Chor besteht aus 48 Aktiven (35 Frauen und 13 Männer) im Alter zwischen 18 und 64 Jahren, von denen gut die Hälfte aus den umliegenden Gemeinden kommt.

Unser Repertoire umfasst Volkslieder, geistliche Lieder, Gospel und in erster Linie Titel aus dem Popbereich.

Bei unseren Konzerten steht der Gesang zwar im Vordergrund, jedoch sind musikalische Begleitung durch eine Band, Outfit, Choreografie und passendes Bühnenbild sowie Deko ein wichtiger Bestandteil unseres Konzertes.

Im Gründungsjahr 1992 veranstaltete der MGV Frohsinn Stettfeld einen Liederabend, für den die Chorleiterin Marita Kröll mit den älteren Sängerinnen des Kinderchors „Römerlerchen“ separat einige mehrstimmige Lieder einstudierte. Aus diesen Anfängen heraus entstand neben dem Kinderchor der so genannte „Junge Chor“. Seit 1999 ist der Junge Chor ein gemischter Chor.

Marita Kröll war lange Jahre Chorleiterin von S!NGsation; in den Jahren 2016 bis 2020 übernahm Dagmar Appenzeller den Chor als Dirigentin, gefolgt in 2020 von Petra Klemme.

DIE Dirigentin - Petra Klemme

Hallo an alle Singbegeisterten!

Mein Name ist Petra Klemme und seit September 2020 bin ich die neue Chorleiterin von S!NGsation. Bereits seit vielen Jahren bin ich mit dem Gesangverein Frohsinn 1921 e.V. Stettfeld verbunden. Im Jahr 2011 wurde ich Chorleiterin des neugegründeten Jugendchors, den ich bis 2017 mit viel Freude geleitet habe.

Die Chorarbeit mit S!NGsation hat mich immer schon gereizt und die neue Aufgabe macht mir sehr viel Spaß. Ich selbst bin von klein auf mit Chorgesang aufgewachsen; ob im Schulchor, Kammerchor, Konzertchor, Kirchenchor oder Gesangverein, meine Erfahrung reicht von Klassik bis Pop, von Chor a cappella bis Chor mit Orchesterbegleitung, von geistlich bis weltlich.

Diese bunte Vielfalt an Chorerfahrung, sowohl als Sängerin als auch als Dirigentin, möchte ich nutzen, um mit dem Chor weiterhin ein abwechslungsreiches Repertoire zu erarbeiten, dabei bereits vorhandenes Liedgut zu erhalten und weiter zu optimieren. Ganz wichtig sind mir die Freude und der Spaß beim gemeinsamen Singen!

Abteilungsleitung:

Uwe Händel (07253 – 31 18 4)
SINGsation-Stettfeld@gmx.de

Stellvertretende Abteilungsleitung: