HISTORIE

• November 1992

Beim Liederabend des GV Frohsinns gab es erstmals zwei Chöre unter der Leitung von Marita Kröll, die die Römerlerchen vertraten. Dies waren der Kinderchor selbst und die „Jungen Damen“ der Römerlerchen.

• 1994

Am Liederabend traten die beiden Chöre als Kinder- und Jugendchor der Römerlerchen auf.

• Dezember 1997

Zum ersten Mal gab es Adventssingen in der St. Marcelluskirche Stettfeld vom Kinderchor und dem Jungen Chor der Römerlerchen.

• November 1998

Auch beim Liederabend wirkte der Junge Chor mit.

• Dezember 1998

Adventssingen der Römerlerchen mit Beteiligung des Jungen Chores

• Juni 1999

Beim „Bunten Abend der Stettfelder Ortsvereine“ trat der junge Chor als Gospelchor auf, erstmals wurden sie dabei von einigen (Jung-)Sängern des Männerchors unterstützt. Daraufhin wurde eine CD aufgenommen.

• Juli 1999

Beim Straßenfest gab es zum ersten Mal eine Bar vom GV Frohsinn, die Römerlerchen Bar.

• Dezember 1999

Beim Adventssingen, trat der gemischte Gospelchor noch einmal auf.

• Dezember 2000

Kirchenkonzert des Gesamtvereins.

• Fasching 2001

Ein Teil der Sängerinnen und Sänger nahm am Ubstadter Umzug teil.

• April 2001

Matinee zu Ehren des 80-jährigen Bestehen des MGV´s und dem 30-jährigen der Römerlerchen.

• Dezember 2001

Kirchenkonzert des jungen Chors und des Gospelchors

• Oktober 2003

Konzert des Jungen Chores und der Römerlerchen Mit den Musikblöcken: We go together, Tabaluga, Gregorians from Stettfeld, Hommage an die Comedian Harmonists. Nachdem über 5 Jahre zahlreiche Vorschläge für den Namen des „Jungen Chores“ gesammelt wurden, entschied sich ein Komitee des Chores für einen Namen, der an diesem Abend bekannt gegeben wurde: S!NGsation!

• Oktober 2007

Das Konzert unter dem Motto: 15 Jahre S!NGsation – Moderner Chor-Gesang als emotionales Erlebnis

• Oktober 2010

„Solang man Träume noch leben kann“, war das Motto des Konzertes von S!NGsation 2010. Das Programm richtete sich rund um das Thema Träume: Träume – Sehnsüchte – Wünsche, Lebensträume – Erinnerungen, Les Humphries – Bunte Träume.

• Mai 2011

Gemeinsam mit verschiedenen Percussion-Ensemles, machte S!NGsation ein Konzert unter dem Motto „Music is no. 1“.

• Oktober 2013

„Welch ein Geschenk ist ein Lied“ war das Motto des S!NGsation Konzertes 2013, bei dem die Männer des Chores erstmals einige Liedbeiträge alleine zum Besten gaben.

• 2016

Dagmar Appenzeller übernimmt den Chor als Dirigentin.

• März 2017

Konzert von Singsation, Jugendchor und den Römerlerchen mit dem Motto "Sound of S!NGsation" - 25 Jahre S!NGsation.

• Oktober 2019

Konzert von Singsation, Jugendchor und den Römerlerchen mit dem Motto "Verfilmt -Vertont - Verzaubert"

Petra Klemme übernimmt den Chor von Dagmar Appenzeller.